6P Designs

   
  Ortsgruppe Luckenwalde e.V.
  Boilie's
 

Die richtigen Boilie’s zur richtigen Jahreszeit!

 

Frühling

 

Fischmehlboilie:

 

·                Fisch-, Tintenfisch-, Krabben-, und Muschelgeschmack, ist im Frühjahr die richtige Wahl.

·               Nach der Winterruhe ist die Tintenfisch-Oktopus Geschmacksrichtung, der beste Tipp. ( Mix Masters ; (Squid & Octopus) Koi Rearer 100ml). SQUID Boilie

 

 

Sommer

 

Süße Boilie’s:

 

·                Geschmacksnoten wie Ananas, Banane, Pfirsich und Schokolade sind im Sommer erste Wahl und brauchen keine Dips. Der Bananen-Boilie verursacht eine süße verführerische Duftwolke und ist daher auch die erste Wahl bei den Karpfen.

·               Gute Erfahrungen kann man auch mit Geschmacksrichtungen wie: Kirsch und Erdbeere machen, aber auch als Kombination: Kirsch-Erdbeere, Kirsch-Fisch und Erdbeere-Fisch.

·               Der frühe Sommer ist ideal, um sich damit von fischigem zu süßem Aroma zu bewegen.

 

Herbst

 

Meeresfrucht-Boilie’s:

 

·                Zu empfehlen sind Boilie’s mit der Geschmacksrichtung: Muschel, Schnecken und Krebs ( Crustecean )

·               Eine gute Kombination ist Banane und Muschel, aber auch nur einen Bananen-Dipp würde ausreichen. Der Bananenduft ist für die Karpfen sehr verführerisch und lockt die Karpfen zum Boilie.

 

Winter

 

Süße Vitamine:

 

·               Ein sehr guter Geschmack für Winterkarpfen ist der Kiwi-Boilie.             Ein extrem wirksames Aroma verströmt die vitaminreiche Kiwi und sollte die Grundlage für alle Winter-Boilie’s sein.

·               Eine mögliche Kombination ist Kiwi-Muschel.