6P Designs

   
  Ortsgruppe Luckenwalde e.V.
  Kinderangeln 2013
 

Am 03. August 2013 führte die Ortsgruppe zusammen mit der Anglerkolonie “Petri Heil”, die vierte Kinderschulung (Angelschulung) durch. In diesem Jahr fanden sich 15 Kinder und Jugendliche in Dobbrikow bei der Angelschulung ein, aber auch 7 Frauen waren interessiert und besuchten die Schulung.
Plättchenhaken, Ösenhaken, Stopper und Schlaufen binden stand auf dem Plan. Auch das Montieren einer Stippe und Wurfrute mit Rolle (Posenmontage) war ein Thema, dass die Teilnehmer gut annahmen.
Nach etwa einer Stunde führten wir praktisches Angeln durch, wo sich alle Sportfreunde schöne Preise ergattern konnten. Auch ein Preiscasting mit den Jugendlichen und Frauen, führten wir durch. Eine schöne Angel und ein prima Unterfangkescher waren die beiden Preise beim Casting, die der Angelladen Rohne gesponsert hatte.







 Auch die richtige Zusammenstellung des Futters
zeigte Sportfreund Mike Rohde den Teilnehmern

 


 
Jeder Teilnehmer bekam zum Angeln einen nagelneuen Setzkescher geschenkt, die von der Kolonie gesponsert wurde





Der Sieger des Wettbewerbes, David Schneider


Aber auch Karl Schubert freute seinen Preis


Denn alle konnten sich selbst
ihren Gewinn aussuchen
Ganz rechts, Mia unsere jüngste Teilnehmerin








Die ältere Jugend, spielte lieber Kegeln
 

Auch im nächsten Jahr findet wierder ein Kinderfest statt. Termin wird noch bekannt gegeben.
Bei Interesse, bitte an Guido Holznagel, Tel: 0157 75420358, wenden.